Artikel 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Lieferung, Zeit und Lieferkosten

Der Käufer kann seine Bestellung (unmontierte Ware) entweder kostenlos im Lutry Store abholen oder nach Hause liefern lassen. Dieser Service kann kostenpflichtig sein.

Lieferungen erfolgen an die auf dem Bestellformular angegebene Adresse, die sich nur in dem ursprünglich vereinbarten geografischen Gebiet befinden kann. Bei Paketlieferungen wird der Käufer in der Regel per Post nach Hause geliefert. Im Falle der Abwesenheit des Käufers erhält dieser vom Postboten eine Zustellungsbenachrichtigung, die es ihm ermöglicht, die bestellten Produkte während der von den Postdiensten angegebenen Frist bei der Post oder an der vorgesehenen Abholstelle abzuholen. Bei Nichtabholung der Bestellung in der vorgesehenen Frist können Kosten für eine 2. Lieferung in Rechnung gestellt werden.

Bei Lieferungen in Bergregionen erfolgt die Lieferung an die nächstgelegene Talstation. Zusätzliche technische Einrichtungen (Möbellift, Kran, Skilift, Helikopter etc.) gehen zu Lasten des Warenempfängers. Lieferungen in autofreie oder nur per Seilbahn oder Schiff erreichbare Gebiete sind nicht möglich.

Bei einer Bestellung von mehreren Artikeln kann die Lieferzeit der Bestellung an den Zeitraum des Artikels mit der längsten Lieferzeit angepasst werden.

Die mit dem Transport verbundenen Risiken gehen zu Lasten des Käufers ab dem Zeitpunkt, an dem die Artikel das Gelände von Jardin-Confort SA verlassen. Der Käufer ist verpflichtet, in Anwesenheit des Postboten, Spediteurs oder Zustellers den Zustand der Verpackung der Ware und ihres Inhalts bei der Lieferung zu überprüfen. Bei Transportschäden muss innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung beim Spediteur reklamiert werden.

Die Lieferung kann aus mehreren Teillieferungen bestehen. Wünscht Jardin-Confort SA Teillieferungen, trägt Jardin-Confort SA die dadurch entstehenden Mehrkosten. Der Käufer ist nicht berechtigt, Teillieferungen abzulehnen. Bestellte lieferbare Artikel müssen auf Anfrage von Jardin-Confort SA innerhalb von maximal 7 Tagen geliefert werden, vorbehaltlich möglicher Lagerkosten zu Lasten des Kunden.

Das Recht auf Schadensersatz wegen Lieferverzug ist in jedem Fall ausgeschlossen. Die zu Informationszwecken angegebenen Lieferzeiten werden in Arbeitstagen ausgedrückt. Die angegebenen Lieferzeiten spiegeln die übliche Zeit in einer normalen Situation wider, sind jedoch Richtwerte und nicht bindend für Jardin-Confort Sa. Diese, wenn sie überschritten werden, können keinen Anspruch auf Rabatt, Stornierung oder Rückerstattung rechtfertigen.

Je nach Größe und Gewicht der Bestellung werden Sie möglicherweise gebeten, sich an den Versandkosten zu beteiligen. Je nach Liefergebiet können Ihnen optional weitere kostenpflichtige Services angeboten werden (Bodenlieferung, Aufbau, Auspacken, etc.).

Jardin-Confort SA behält sich das Recht vor, die Liefer- und Servicekosten, die Lieferart, die Montageleistungen, den Service und die vom Käufer gewählte und bezahlte Lieferart jederzeit zu stornieren oder anzupassen.

Versandkosten:

BESTELLUNG BIS ZU 30KG:

Hauszustellung von Paketen per Post: Nur bei paketversandfähigen Bestellungen . Ohne Auspacken und ohne Montage.

Maximales Bestellgewicht: 30kg. Maximale Abmessungen des Pakets, in dem alle Artikel der Bestellung zusammengefasst sind: Länge: 250 cm; Umfang: 400 cm (2 × Höhe + 2 × Breite + 1 × längste Seite).

Kostenloser Versand ab CHF 100.- Einkaufswert

Niedrigere Beträge:

Bis 2kg: CHF 7.-

Bis 10kg: CHF 9.-

Bis 30kg: CHF 19.-

BESTELLUNG AB 30 KG:

Hauszustellung von Paketen durch den Spediteur Planzer, Poste Cargo oder Kuriere von Jardin-Confort SA.

-Kostenloser Versand ab 2000.- des Kaufs

-Untere Beträge: CHF 59.-

Ohne Auspacken und ohne Montage. Anlieferung in Paketen oder auf Paletten frei Bordsteinkante oder nachgelagerter Bahnhof. Die Ware wird am Straßenrand abgeladen, sie wird nicht an ihren endgültigen Aufstellungsort gebracht.

Die Verpackung ist vom Käufer über die nächste Hausmüllsammelstelle zu entsorgen. Wird die Bestellung auf einer Transportpalette geliefert, kann der Spediteur in bestimmten Fällen die Palette direkt zurücknehmen. Andernfalls sollte sich der Käufer an ein örtliches Abfall- und Recyclingzentrum in seiner Nähe wenden oder es in unserem Geschäft zurückbringen.

Der Käufer ist für die gute Erreichbarkeit seiner Wohnung mit Fahrzeugen und Lieferwagen verantwortlich. Er muss unverzüglich prüfen und ungültig machen, wenn Schwierigkeiten auftreten. Da der Fahrer die Verantwortung für die Lieferung und den Zugang hat, liegt die endgültige Entscheidung über die Möglichkeit der Lieferung ausschließlich bei ihm.

Eine Zustellung ist in folgenden Situationen nicht möglich (nicht abschließende Aufzählung):

-Wenn die genannten Bedingungen für die Ein- und Ausfahrt sowie das Anhalten und Entladen des LKWs nicht erfüllt sind.

-In engen Wohngebieten, in denen viele Autos geparkt sind, mit scharfen Kurven und kurvigen Straßen.

-Ort, an dem die Lieferadresse mehr als 75 m vom Ort entfernt ist, an dem der LKW parkt und entladen wird.

-Wenn der Zugang nicht mindestens 50 cm breiter ist als die Warenlänge.

- Ein gefahrloses Abladen ist für den Fahrer nicht möglich, da es sich um eine stark befahrene oder kurvige Hauptstraße handelt.

-Wenn sich der Lieferort an einem Ort ohne Zufahrtsstraße oder an einem schwer zugänglichen Ort (z. B. Berggebiet) befindet.

LIEFERUNGEN MIT LEISTUNGEN:

Nicht in allen Regionen verfügbar. Jardin-Confort SA behält sich das Recht vor, die vom Käufer gewählte Lieferart, den Service und die Lieferart zu stornieren oder anzupassen. Mehrkosten für verkehrsberuhigte Orte, erfolglose Zustellungen, erschwerte Zufahrt und besondere Zustellanforderungen (z. B. Aufzüge, kein Aufzug, Aufzug zu klein). Der Käufer muss die Maße der bestellten Artikel überprüfen und die Zugänge, Türen sowie die Treppen und/oder den Aufzug der Lieferadresse ausmessen. Es liegt in seiner Verantwortung, im Vorfeld für einen reibungslosen Ablauf der Anlieferung zu sorgen, ohne Benutzung eines Möbellifts oder Lifts oder Anlieferung mit mehr als 2 Personen. Wenn der Lieferort im Obergeschoss keinen Aufzug hat oder die Verpackungsgröße der bestellten Artikel nicht in den Aufzug passt, kann Jardin-Confort SA die Lieferkosten neu festsetzen oder die Liefermethode ändern. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, Verpackungs- und Hebemaße vorher zu erfragen und zu überprüfen.

- Paket „SILBER“ CHF 79.- Anlieferung Stockwerk mit Auspacken der Artikel: Anlieferung bis zum endgültigen Verwendungsort inkl. Obergeschoss. Auspacken von Artikeln. Rücknahme und Recycling von Verpackungen. Ohne Montage.

- Paket "GOLD" CHF 119.- Lieferung und Montage von Möbeln im Obergeschoss*: Lieferung, Montage von Möbeln und Installation zu Hause, einschließlich Obergeschoss. Rücknahme und Recycling von Verpackungen.

*Die folgenden Artikel sind vom Gold-Paket ausgeschlossen und können nicht montiert werden: Schaukeln, Truhen, Schränke, Pavillons, Unterstände, Pavillons, Jalousien, Grills und Barbecues.

Folgende Leistungen sind ausgeschlossen und können nicht ausgeführt werden: Befestigung von Gegenständen am Boden oder an der Wand, Elektroanschlüsse und -armaturen, Betonieren, Vorbereiten des Bodens, der Wände oder Oberflächen, Bohren, Wasseranschlüsse und -armaturen und Gas.