Geschäftsbedingungen
Verkaufsbedingungen
Geschäft:
Jardin Confort SA
Route de Lavaux 425
1095 Lutry
schweiz
Handelsregisternummer: CH-550.0.131.881-3
Mehrwertsteuer: CHE-100.142.327
Kontakt: Tel: 021 791 36 71
Email: support@jardconfort.ch
Lutry, 01.01.2021
Diese Verkaufsbedingungen werden einerseits von der Firma Jardin Confort SA mit Sitz an der Route de Lavaux 425, 1095 Lutry, eingetragen im Handelsregister unter der Nummer CH-550.0.131.881-3, nachstehend „Jardin -Confort SA“ oder „Wir“ und die Verwaltung der Website www.jardcomfort.ch und andererseits von jeder natürlichen oder juristischen Person, die einen Kauf oder eine Bestellung über die Website www.jardcomfort.ch (nachfolgend bezeichnet) tätigen möchte „der Käufer“ oder „Sie“.
Artikel 1: Gegenstand
Diese Verkaufsbedingungen zielen darauf ab, das Vertragsverhältnis zwischen Jardin-Confort SA und dem Käufer sowie die für jeden über die Website getätigten Käufe geltenden Bedingungen zu definieren. www.jardcomfort.ch , per E-Mail, telefonisch oder im Geschäft in Lutry. Der Erwerb eines Produkts über diese Website setzt die vorbehaltlose Annahme dieser Verkaufsbedingungen durch den Käufer voraus, die der Käufer vor seiner Bestellung gelesen hat. Vor jeder Transaktion erklärt der Käufer einerseits, dass der Kauf von Produkten auf der Website www.jardcomfort.ch nicht direkt mit seiner beruflichen Tätigkeit zusammenhängt und auf den rein persönlichen Gebrauch beschränkt ist und andererseits die volle Rechtsfähigkeit zu besitzen , die es ihm ermöglicht, sich unter diesen allgemeinen Verkaufsbedingungen zu engagieren.
Die Firma Jardin-Confort SA behält sich die Möglichkeit vor, diese Verkaufsbedingungen jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern, um sie an neue Vorschriften anzupassen oder um die Nutzung ihrer Website zu verbessern. Daher gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Käufer geltenden Bedingungen.
Artikel 2. Produkte und Inhalt
Die angebotenen Produkte sind diejenigen, die auf der Website von Jardin-Confort SA www.jardcomfort.ch im Rahmen der verfügbaren Bestände aufgeführt sind. Jardin-Confort SA behält sich das Recht vor, die Produktpalette jederzeit zu ändern. Jedes Produkt wird auf der Website in Form einer Beschreibung präsentiert, die seine wichtigsten technischen Eigenschaften unbeschadet enthält. Die Fotos sind so genau wie möglich, binden den Verkäufer jedoch in keiner Weise. Sie sind nicht vertraglich. Jardin-Confort SA ist nicht verantwortlich, wenn die auf dieser Website bereitgestellten Informationen nicht genau, vollständig oder aktuell sind. Das Material auf dieser Website dient nur der allgemeinen Information und sollte nicht als alleinige Grundlage für Entscheidungen herangezogen werden, ohne primäre, genauere, vollständigere oder aktuellere Informationsquellen zu konsultieren. Jegliches Vertrauen in den Inhalt dieser Website erfolgt auf Risiko des Käufers. Insbesondere für Lieferzeiten, Preise oder vorrätige Artikel, die nicht vorrätig sein könnten.
Produkte werden immer gemäß Modell, Abbildung oder Skizze in der aktuellen Ausführung oder in der Lagerausführung des Produkts geliefert, vorbehaltlich geringfügiger Abweichungen in Größe, Farbe, Struktur, Gewicht und Ausführung. . Insbesondere bei Nach-/Zusatzaufträgen sind Abweichungen ohne weitere schriftliche Zusage unvermeidlich. Vorbehaltlich fehlerhafter Daten/Reproduktionen/Messungen aufgrund technischer Mängel unserer technischen Infrastruktur oder unserer Partner. Die auf den Fotos oder in der Ausstellung vorhandenen Dekorationsartikel oder Accessoires sind nicht Bestandteil des Angebots, wenn sie nicht namentlich gekennzeichnet sind. Accessoires und Dekorationsartikel müssen separat erworben werden. Illustrative Fotos können nicht vertraglich sein. Sofern nicht anders schriftlich bestätigt, sind die Artikel ausschließlich für den privaten und familiären Gebrauch reserviert. Bei gewerblicher Nutzung (Gaststätten, Hotels, Krankenhäuser, Kommunen, Gewerbe usw.) kann die Garantie vom Hersteller eingeschränkt werden
Jardin-Confort SA behält sich das Recht vor, den Inhalt dieser Website jederzeit zu ändern, ist jedoch nicht verpflichtet, die Informationen auf der Website zu aktualisieren. Der Käufer akzeptiert, dass es in seiner Verantwortung liegt, die Website auf Änderungen zu überwachen. Jardin-Confort SA hat sein Bestes getan, um die Farben und Bilder der Produkte so originalgetreu wie möglich darzustellen. Jardin-Confort SA kann nicht garantieren, dass die Anzeige einer Farbe auf dem Bildschirm des Käufers korrekt ist oder dass der Name oder die Beschreibung der Farbe einer erwarteten Referenz entspricht.
Bestimmte Inhalte, Produkte und Dienstleistungen, die auf www.jardcomfort.ch verfügbar sind, können Material von Dritten enthalten. Links auf dieser Website können Sie zu Websites Dritter führen, die nicht mit Jardin-Confort SA verbunden sind. Wir sind nicht verantwortlich für die Prüfung oder Bewertung des Inhalts oder der Richtigkeit und übernehmen keine Gewährleistung oder Haftung für Materialien oder Websites Dritter oder für andere Materialien, Produkte oder Dienstleistungen Dritter.
Artikel 3. Tarife
Die auf den Produktblättern des Internetkatalogs aufgeführten Preise sind Preise in Schweizer Franken CHF inklusive aller Steuern (TTC) unter Berücksichtigung der am Tag der Bestellung geltenden Mehrwertsteuer. Jede Änderung des Mehrwertsteuersatzes kann auf den Preis der Produkte weitergegeben werden. Jardin-Confort SA behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Die angegebenen Preise beinhalten keine Versandkosten und optionale Dienstleistungen, die zusätzlich zum Preis der gekauften Produkte in Rechnung gestellt werden.
Artikel 4. Bestellung und Zahlungsbedingungen
Vor jeder Bestellung kann der Käufer auf Wunsch ein Konto auf der Website www.jardcomfort.ch erstellen. Der Abschnitt zur Kontoerstellung ist direkt über die Menüleiste zugänglich. Bei jedem Besuch kann sich der Käufer, wenn er bestellen oder sein Konto (Bestellstatus, Profil usw.) einsehen möchte, anhand dieser Informationen identifizieren oder sie an der Kasse angeben. Jardin-Confort SA bietet dem Käufer an, seine Produkte in mehreren Schritten zu bestellen und zu bezahlen, wobei mehrere Zahlungsoptionen zur Auswahl stehen:
- Zahlung per Banküberweisung im Voraus: Der Käufer wählt die Produkte, die er bestellen möchte, im "Warenkorb" aus, ändert ggf. (Mengen, Referenzen, Farben, Ausführungen usw.), überprüft die Lieferadresse oder gibt Informationen und Neuigkeiten. Dann werden die Versandkosten berechnet und dem Käufer sowie der Name des Spediteurs übermittelt. Anschließend wählt der Käufer die Zahlungsart seiner Wahl: „Zahlung per Vorabüberweisung“. Schließlich bietet ihm der letzte Schritt an, alle Informationen zu überprüfen, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen zu lesen und zu akzeptieren, und fordert ihn dann auf, seine Bestellung zu bestätigen, indem er auf die Schaltfläche „Zahlung bestätigen“ klickt. Dieser letzte Klick bildet den endgültigen Vertragsschluss. Durch die Bestätigung Ihrer Zahlung bestätigen Sie Ihre Bestellung endgültig und akzeptieren alle unsere Allgemeinen Verkaufsbedingungen. Nach der Validierung erhält der Käufer eine Bestellung, die die Registrierung seiner Bestellung bestätigt. Um seine Zahlung abzuschließen und die Bearbeitung seiner Bestellung einzuleiten, muss der Käufer seine Bank kontaktieren, um die Überweisung entsprechend dem Betrag seiner Bestellung auf das Bankkonto von Jardin-Confort SA vorzunehmen, dessen Daten dem Käufer mitgeteilt werden . Nach Eingang der Überweisung wird die Bestellung bearbeitet und der Käufer per E-Mail benachrichtigt. Jardin-Confort SA versendet die Produkte frühestens 2 Arbeitstage nach Erhalt der der Bestellung entsprechenden Überweisung, vorbehaltlich der Bestimmungen und des Lagerbestands.
- Sichere Zahlung per Paypal, Twint, Postcard, Postfinance, Bankkarte oder Kreditkarte: Der Käufer wählt die Produkte, die er bestellen möchte, im "Warenkorb" aus, ändert sie gegebenenfalls (Mengen, Referenzen, Farben, Ausführungen usw.) und prüft die Lieferadresse oder geben Sie eine neue ein. Anschließend werden die Versandkosten berechnet und dem Käufer übermittelt. Anschließend wählt der Käufer die Zahlungsmethode seiner Wahl. Der nächste Schritt bietet ihm an, alle Informationen zu überprüfen, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen zu lesen und zu akzeptieren, und fordert ihn dann auf, seine Bestellung zu bestätigen, indem er auf die Schaltfläche „Zahlung bestätigen“ klickt. Durch die Bestätigung Ihrer Zahlung bestätigen Sie Ihre Bestellung endgültig und akzeptieren alle unsere Allgemeinen Verkaufsbedingungen. Je nach gewählter Zahlungsart kann der Käufer auf eine sichere Schnittstelle (PAYPAL, Postfinance, TWINT) weitergeleitet werden, um seine Kontoreferenzen sicher einzugeben oder die Zahlung mittels QR-Code (TWINT) zu erfassen. Wenn die Zahlung akzeptiert wird, wird die Bestellung erfasst und der Vertrag endgültig geschlossen. Die Zahlung per Paypal, Twint, Postcard, Postfinance, Bankkarte und Kreditkartenkonto ist unwiderruflich.
Die Bestätigung oder Validierung der Zahlung für eine Bestellung beinhaltet die Annahme dieser Verkaufsbedingungen, die Anerkennung ihrer vollständigen Kenntnis und den Verzicht auf das Recht, sich auf ihre eigenen Einkaufsbedingungen zu berufen. Alle angegebenen Daten und die aufgezeichnete Bestätigung gelten als Beweis für die Transaktion. Wenn der Käufer eine E-Mail-Adresse hat und diese in sein Bestellformular eingetragen hat, wird ihm die Firma Jardin-Confort SA per E-Mail die Bestätigung der Registrierung seiner Bestellung mitteilen.
Wenn der Käufer mit Jardin-Confort SA Kontakt aufnehmen möchte, kann er dies entweder per Post an die folgende Adresse tun:
Garden-Comfort SA
Route de Lavaux 425
1095 Lutry
schweizerisch
oder per E-Mail an folgende Adresse: support@jardcomfort.ch
oder telefonisch unter: +41 21 791 36 71.
Artikel 5. Eigentumsvorbehalt
Jardin-Confort SA behält das volle Eigentum an den verkauften Produkten bis zur vollständigen Zahlung des Gesamtpreises, einschließlich Kosten und Steuern. Jardin Confort SA behält sich das Recht vor, nicht vollständig bezahlte Waren zurückzufordern.
Artikel 6. Widerruf und Rückgabe
Der Käufer hat eine Frist von 7 Kalendertagen ab dem Datum des Eingangs seiner Bestellung, um sein Widerrufsrecht auszuüben und somit das Produkt zum Umtausch oder zur Rückerstattung nur in Form eines Kaufgutscheins ohne Vertragsstrafe an den Verkäufer zurückzusenden, mit der Ausnahme der vom Kunden zu tragenden Versandkosten und Rücksendekosten.
- Klauseln:
Dauer: Unser Rückgaberecht beträgt 7 Kalendertage ab Erhalt. Sind seit dem Eingangsdatum 7 Kalendertage vergangen, können wir einen oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung leider nicht mehr zurücknehmen und Ihnen auch keine Rückerstattung* in Form eines Kauf- oder Umtauschgutscheins anbieten. Kann der Kunde den Eingang der datierten Bestellung nicht nachweisen, wird für den Beginn der 7-Tages-Frist das Datum der Absendung der Bestellung ab unserem Haus berücksichtigt. Das Datum der physischen Rückgabe der Ware an unserem Standort in Lutry muss vor Ablauf dieser Frist von 7 Kalendertagen liegen.
*Rückerstattung in Form eines Gutscheins.
Bedingungen: Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss der Artikel unbenutzt und nagelneu sein. Es sollte keine Gebrauchsspuren aufweisen. Es muss sich auch in der Originalverpackung in einwandfreiem Zustand, ungeöffnet, sauber und unbeschädigt befinden. Die Rücksendung muss von unserem Kundenservice schriftlich genehmigt worden sein. Um Ihren Rücksendeantrag bearbeiten zu können, benötigen wir eine Kopie der Quittung oder des Kaufbelegs. Kundendienst: support@jardiscomfort.ch
Ausschlüsse: Einige Arten von Artikeln können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden: Artikel, die speziell für den Kunden bei unseren Lieferanten oder Herstellern bestellt wurden, Artikel aus Stoff, Leinwand, Textil oder Leder, Artikel in Sondergrößen oder -ausführungen (nicht auf Lager), Artikel mit Keramik , Stein- oder Dektonplatten und Gegenstände aus Holz. Artikel im Sale oder mit Rabatt. Montierte oder unverpackte Artikel können nicht zurückgenommen werden, da die Verpackung geöffnet wurde und sie sich nicht mehr in der Originalverpackung befinden. Auch wenn die Montage oder das Auspacken von uns durchgeführt wurde, auf Ihren Wunsch oder nicht. Weitere vom Umtausch ausgeschlossene Artikel: Pflanzen, Blumen, Geschenkgutscheine, Gutscheine, Verkaufsartikel, Ausstellungsmodelle („Ausstellungsstücke“), Gesundheits- und Körperpflegeartikel, Matratzen, Bettwäsche und Kissen. Versandkosten (Lieferkosten) sind nicht erstattungsfähig. Die bei jardin-Confort anfallenden Versandkosten und die Rücksendekosten werden vom Kaufgutschein abgezogen.
In bestimmten Situationen kann nach Zustimmung und Entscheidung von Jardin Confort SA nur eine teilweise Rückerstattung* gewährt werden: Artikel mit Gebrauchsspuren oder die montiert wurden. Jeder Artikel, der nicht im Originalzustand oder beschädigt ist, mit fehlenden Teilen oder ohne Werksverpackung. Jeder Artikel, der mehr als 7 Tage nach Lieferung zurückgesandt wird.
Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet werden*, Sonderangebote oder reduzierte Artikel können leider nicht erstattet werden*.
*Rückerstattung in Form eines Gutscheins
- Pfad zu folgen:
Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht direkt an den Hersteller zurück. Artikel müssen an unser Geschäft in Lutry zurückgegeben werden. Um Ihr Produkt zurückzusenden, müssen Sie es in unserem Geschäft Jardin-Confort SA, Route de Lavaux 425, CH-1095 Lutry, vorlegen oder uns per Paket zusenden. Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden. Der Kunde trägt auch das Transportrisiko für die Rücksendung. Abhängig von Ihrem Wohnort kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt Sie erreicht. Innerhalb der Frist von 7 Kalendertagen für das Rückgaberecht muss bei Außerbetriebnahme das Eingangsdatum liegen und nicht das Versanddatum. Wenn Sie einen Artikel versenden, sollten Sie in Betracht ziehen, einen nachverfolgbaren Versandservice zu nutzen oder eine Versandversicherung abzuschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten oder dass er in einwandfreiem Zustand ist.
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung* oder Ihres Umtauschs informieren. Wenn die Rücksendung genehmigt wird, wird Ihre Rückerstattung* bearbeitet und der Wert des Artikels (ohne Versand- und Rücksendekosten) so schnell wie möglich automatisch in Form eines Gutscheins gutgeschrieben.
*Rückerstattung in Form eines Gutscheins.
Sonstiges: Die Klauseln zu Rücksendungen müssen für alle Bestellungen des Kunden gelesen und genehmigt werden.
Artikel 7. Lieferung, Zeit und Lieferkosten
Der Käufer kann seine Bestellung (unmontierte Ware) entweder kostenlos im Lutry Store abholen oder nach Hause liefern lassen. Dieser Service kann kostenpflichtig sein.
Lieferungen erfolgen an die auf dem Bestellformular angegebene Adresse, die sich nur in dem ursprünglich vereinbarten geografischen Gebiet befinden kann. Bei Paketlieferungen wird der Käufer in der Regel per Post nach Hause geliefert. Im Falle der Abwesenheit des Käufers erhält dieser vom Postboten eine Zustellungsbenachrichtigung, die es ihm ermöglicht, die bestellten Produkte während der von den Postdiensten angegebenen Frist bei der Post oder an der vorgesehenen Abholstelle abzuholen. Bei Nichtabholung der Bestellung in der vorgesehenen Frist können Kosten für eine 2. Lieferung in Rechnung gestellt werden. Bestellte lieferbare Artikel müssen auf Anfrage von Jardin-Confort SA innerhalb von maximal 7 Tagen geliefert werden, vorbehaltlich möglicher Lagerkosten zu Lasten des Kunden.
Bei Lieferungen in Bergregionen erfolgt die Lieferung an die nächstgelegene Talstation. Zusätzliche technische Einrichtungen (Möbellift, Kran, Skilift, Helikopter etc.) gehen zu Lasten des Warenempfängers. Lieferungen in autofreie oder nur per Seilbahn oder Schiff erreichbare Gebiete sind nicht möglich.
Bei einer Bestellung von mehreren Artikeln kann die Lieferzeit der Bestellung an den Zeitraum des Artikels mit der längsten Lieferzeit angepasst werden.
Die mit dem Transport verbundenen Risiken gehen zu Lasten des Käufers ab dem Zeitpunkt, an dem die Artikel das Gelände von Jardin-Confort SA verlassen. Der Käufer ist verpflichtet, in Anwesenheit des Postboten, Spediteurs oder Zustellers den Zustand der Verpackung der Ware und ihres Inhalts bei der Lieferung zu überprüfen. Bei Transportschäden muss innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung beim Spediteur reklamiert werden.
Die Lieferung kann aus mehreren Teillieferungen bestehen. Wünscht Jardin-Confort SA Teillieferungen, trägt Jardin-Confort SA die dadurch entstehenden Mehrkosten. Der Käufer ist nicht berechtigt, Teillieferungen abzulehnen.
Das Recht auf Schadensersatz wegen Lieferverzug ist in jedem Fall ausgeschlossen. Die zu Informationszwecken angegebenen Lieferzeiten werden in Arbeitstagen ausgedrückt. Die angegebenen Lieferzeiten spiegeln die übliche Zeit in einer normalen Situation wider, sind jedoch Richtwerte und nicht bindend für Jardin-Confort Sa. Diese, wenn sie überschritten werden, können keinen Anspruch auf Rabatt, Stornierung oder Rückerstattung rechtfertigen.
Je nach Größe und Gewicht der Bestellung werden Sie möglicherweise gebeten, sich an den Versandkosten zu beteiligen. Je nach Liefergebiet können Ihnen optional weitere kostenpflichtige Services angeboten werden (Bodenlieferung, Aufbau, Auspacken, etc.).
Jardin-Confort SA behält sich das Recht vor, die Liefer- und Servicekosten, die Lieferart, die Montageleistungen, den Service und die vom Käufer gewählte und bezahlte Lieferart jederzeit zu stornieren oder anzupassen.
- Versandkosten:
BESTELLUNG BIS ZU 30KG:
Hauszustellung von Paketen per Post: Nur bei paketversandfähigen Bestellungen . Ohne Auspacken und ohne Montage.
Maximales Bestellgewicht: 30kg. Maximale Abmessungen des Pakets, in dem alle Artikel der Bestellung zusammengefasst sind: Länge: 250 cm; Umfang: 400 cm (2 × Höhe + 2 × Breite + 1 × längste Seite).
Kostenloser Versand ab CHF 100.- Einkaufswert
Niedrigere Beträge:
Bis 2kg: CHF 7.-
Bis 10kg: CHF 9.-
Bis 30kg: CHF 19.-
BESTELLUNG AB 30 KG:
Hauszustellung von Paketen durch den Spediteur Planzer, Poste Cargo oder Kuriere von Jardin-Confort SA.
-Kostenloser Versand ab 2000.- des Kaufs
-Untere Beträge: CHF 59.-
Ohne Auspacken und ohne Montage. Anlieferung in Paketen oder auf Paletten frei Bordsteinkante oder nachgelagerter Bahnhof. Die Ware wird am Straßenrand abgeladen, sie wird nicht an ihren endgültigen Aufstellungsort gebracht.
Die Verpackung ist vom Käufer über die nächste Hausmüllsammelstelle zu entsorgen. Wird die Bestellung auf einer Transportpalette geliefert, kann der Spediteur in bestimmten Fällen die Palette direkt zurücknehmen. Andernfalls sollte sich der Käufer an ein örtliches Abfall- und Recyclingzentrum in seiner Nähe wenden oder es in unserem Geschäft zurückbringen.
Der Käufer ist für die gute Erreichbarkeit seiner Wohnung mit Fahrzeugen und Lieferwagen verantwortlich. Er muss unverzüglich prüfen und ungültig machen, wenn Schwierigkeiten auftreten. Da der Fahrer die Verantwortung für die Lieferung und den Zugang hat, liegt die endgültige Entscheidung über die Möglichkeit der Lieferung ausschließlich bei ihm.
Eine Zustellung ist in folgenden Situationen nicht möglich (nicht abschließende Aufzählung):
-Wenn die genannten Bedingungen für die Ein- und Ausfahrt sowie das Anhalten und Entladen des LKWs nicht erfüllt sind.
-In engen Wohngebieten, in denen viele Autos geparkt sind, mit scharfen Kurven und kurvigen Straßen.
-Ort, an dem die Lieferadresse mehr als 75 m vom Ort entfernt ist, an dem der LKW parkt und entladen wird.
-Wenn der Zugang nicht mindestens 50 cm breiter ist als die Warenlänge.
- Ein gefahrloses Abladen ist für den Fahrer nicht möglich, da es sich um eine stark befahrene oder kurvige Hauptstraße handelt.
-Wenn sich der Lieferort an einem Ort ohne Zufahrtsstraße oder an einem schwer zugänglichen Ort (z. B. Berggebiet) befindet.
LIEFERUNGEN MIT LEISTUNGEN:
Nicht in allen Regionen verfügbar. Jardin-Confort SA behält sich das Recht vor, die vom Käufer gewählte Lieferart, den Service und die Lieferart zu stornieren oder anzupassen. Mehrkosten für verkehrsberuhigte Orte, erfolglose Zustellungen, erschwerte Zufahrt und besondere Zustellanforderungen (z. B. Aufzüge, kein Aufzug, Aufzug zu klein). Der Käufer muss die Maße der bestellten Artikel überprüfen und die Zugänge, Türen sowie die Treppen und/oder den Aufzug der Lieferadresse ausmessen. Es liegt in seiner Verantwortung, im Vorfeld für einen reibungslosen Ablauf der Anlieferung zu sorgen, ohne Benutzung eines Möbellifts oder Lifts oder Anlieferung mit mehr als 2 Personen. Wenn der Lieferort im Obergeschoss keinen Aufzug hat oder die Verpackungsgröße der bestellten Artikel nicht in den Aufzug passt, kann Jardin-Confort SA die Lieferkosten neu festsetzen oder die Liefermethode ändern. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, Verpackungs- und Hebemaße vorher zu erfragen und zu überprüfen.
-Paket „SILBER“ Anlieferung Etage mit Auspacken der Artikel: Anlieferung bis zur endgültigen Verwendungsstelle, inkl. Obergeschoss. Auspacken von Artikeln. Rücknahme und Recycling von Verpackungen. Ohne Montage. CHF 79.-
- „GOLD“-Paket Lieferung und Montage von Möbeln im Obergeschoss*: Lieferung, Montage von Möbeln und Installation zu Hause, einschließlich Obergeschoss. Rücknahme und Recycling von Verpackungen. CHF 119.-
* Die folgenden Artikel sind vom Goldpaket ausgeschlossen und können nicht montiert werden: Schaukeln, Truhen, Schränke, Pavillons, Unterstände, Pavillons, Jalousien, Grills und Barbecues.
Folgende Leistungen sind ausgeschlossen und können nicht ausgeführt werden: Befestigung von Gegenständen am Boden oder an der Wand, Elektroanschlüsse und -armaturen, Betonieren, Vorbereiten des Bodens, der Wände oder Oberflächen, Bohren, Wasseranschlüsse und -armaturen und Gas.
Artikel 8. Garantien
Alle von Jardin-Confort SA gelieferten Produkte unterliegen der gesetzlichen Garantie des Schweizerischen Obligationenrechts. Im Falle der Nichtkonformität eines verkauften Produkts muss der Käufer es an die Firma Jardin-Confort SA in Lutry zurücksenden, die es nach vorheriger Vereinbarung zurücknimmt, umtauscht oder erstattet. Alle Reklamationen, Umtausch- oder Rückerstattungsanträge sind per Post an folgende Adresse zu richten: Jardin-Confort SA, Route de Lavaux 425, CH-1095 Lutry. Es gelten die Gewährleistungsbestimmungen des Herstellers. Wird auf Anfrage zur Verfügung gestellt und steht für eine Beratung zur Verfügung.
Unmittelbar nach Erhalt, Lieferung oder Einlagerung prüft der Käufer, dass die Ware keine Mängel aufweist, insbesondere kein Glas- oder Keramikbruch zu beklagen ist und keine Oberfläche Mängel aufweist. Der Kunde hat außerdem zum Zeitpunkt des Erhalts zu überprüfen, dass kein bestellter Artikel fehlt. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert. Mängel müssen bei Lieferung in Anwesenheit des Zustellers oder des Personals von Jardin-Confort SA schriftlich gemeldet werden. Später, also während der Dauer der gesetzlichen Gewährleistung, festgestellte Fabrikationsmängel sind unverzüglich zu rügen. Die Klausel "Auspacken vorbehalten" oder ein anderes Äquivalent hat keinen Rechtswert: Die Artikel müssen sofort in Anwesenheit von Zustellern überprüft werden, um Mängel (Ästhetikmängel, Kratzer, Beschädigungen oder andere Anomalien) feststellen zu können.
In der Regel bietet Jardin-Confort, sofern nicht anders angegeben, die Garantie für Herstellungsfehler gemäß den gesetzlich festgelegten Bedingungen ab dem Datum der Lieferung der Ware an den Käufer (erster Tag bei mehreren Lieferungen). . Für die ersetzten Teile wird eine Garantie für die Dauer der ursprünglichen Garantie gewährt, die am Tag des Austauschs noch läuft.
Von der Garantie ausgeschlossen sind: Alle Schäden, die durch Abnutzung, Alterung und unsachgemäßen Gebrauch entstehen, Leuchtmittel und LEDs, Windschäden, Verfärbungen durch Sonneneinstrahlung oder durch Waschen von Stoffen (Sonnenschirme, Bezüge, Kissen, Stoffe, Textilene, etc…) , die durch Sonne und Waschen verursachte Verschlechterung von Oberflächen (Farbe, Tabletts, Rahmen usw.), die Verformung von Textilien durch Waschen oder Wasser, die durch Gebrauch verursachten Kratzer. Reklamationen zu Naturmaterialien wie zB Holz oder Stein können aus ästhetischen Gründen nicht berücksichtigt werden. Diese Materialien weisen vom Kunden akzeptierte natürliche Mängel und natürliche Farbabweichungen auf. Holz verändert sein Aussehen, wenn es Sonne und Regen ausgesetzt wird. Auf der Oberfläche können sich Mikrorisse bilden, die die Qualität des Produktes nicht verändern und keinen Mangel darstellen. Schimmel auf Holz oder Stoffen wird nicht von der Garantie abgedeckt. Schutzhüllen und Outdoorstoffe sind nicht zu 100 % wasserdicht. Dieser Grund der Nichtversiegelung kann kein Reklamationsgrund sein. Nach der Lieferung auftretende Flecken oder Verschmutzungen gehen nicht zu Lasten von Jardin-Confort SA. Der Kunde verpflichtet sich, sich vor Gebrauch des Artikels über die Vorsichtsmaßnahmen für Gebrauch, Pflege und Waschen zu informieren. Die Umgestaltung oder Veränderung der Ware durch den Kunden trotz Vorliegens eines offensichtlichen Mangels führt zum Erlöschen der Gewährleistung. Jardin-Confort SA oder der von ihr beauftragte Drittpartner kann die Garantie in Form von kostenloser Reparatur oder durch Ersatz der mangelhaften Ware durch gleichwertige Ware leisten. Alle anderen Ansprüche sind ausgeschlossen. In Bezug auf zum Verkauf angebotene Produkte kann sich Jardin-Confort SA das Recht vorbehalten, den Kaufpreis anstelle einer kostenlosen Reparatur oder eines Ersatzes der Ware durch ein gleichwertiges Produkt zu erstatten. Guthaben werden grundsätzlich weder zurückgenommen noch umgetauscht. Die Gewährleistung ist in unserem Lager in Lutry geltend zu machen. Der als mangelhaft geltende Artikel ist nur nach unserer Zustimmung durch die Pflege des Kunden in unseren Räumlichkeiten in Lutry zurückzubringen, auch wenn der Artikel durch die Pflege von Jardin-Confort an die Adresse des Kunden geliefert wurde. Der Transport sowie die Transportkosten gehen zu Lasten des Kunden. Von der Garantie ausgeschlossen sind: Ausstellungsmöbel mit der Bezeichnung „Ausstellung“. Die Ausstellungsmöbel sind besichtigt und werden in gebrauchtem Zustand mit Rabatt verkauft: Mängel können nicht reklamiert werden
Artikel 9. Haftung
Jardin-Confort SA ist im Fernabsatzverfahren nur an eine Mittelverpflichtung gebunden. Es kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die sich aus der Nutzung des Internetnetzwerks ergeben, wie Datenverlust, Eindringen, Viren, Dienstunterbrechung oder andere unfreiwillige Probleme.
Artikel 10. Geistiges Eigentum
Alle Elemente der Website www.jardcomfort.ch sind und bleiben geistiges und exklusives Eigentum der Firma Jardin-Confort SA. Niemand ist berechtigt, Elemente der Website, sei es in Form von Fotos, Logos, Bildern oder Texten und Preisen, auch nur teilweise, zu kopieren, zu reproduzieren, zu verwerten oder für irgendeinen Zweck zu verwenden.
Artikel 11. Personenbezogene Daten
Die Firma Jardin-Confort SA verpflichtet sich, die vom Käufer bereitgestellten Informationen, die er für die Nutzung bestimmter Dienste übermitteln müsste, vertraulich zu behandeln. Alle ihn betreffenden Informationen unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen. Als solches hat der Benutzer das Recht, auf ihn betreffende Informationen zuzugreifen, sie zu ändern und zu löschen. Er kann den Antrag jederzeit per Post an folgende Adresse stellen: Jardin-Confort SA, Route de Lavaux 425, CH-1095 Lutry. Ihre Übermittlung personenbezogener Daten im Store unterliegt unserer Datenschutzrichtlinie. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Artikel 12. Benutzerkommentare, Kommentare, Rezensionen und andere Beiträge
Wenn Sie auf unsere Anfrage oder ohne unsere Anfrage kreative Ideen, Vorschläge, Vorschläge, Fotos, Pläne oder andere Materialien senden, sei es online, per E-Mail, per Post oder auf andere Weise (zusammen „Feedback“), stimmen Sie zu, dass wir dies tun dürfen , jederzeit ohne Einschränkung die Kommentare, die Sie uns übermitteln, zu bearbeiten, zu kopieren, zu veröffentlichen, zu verbreiten, zu übersetzen und in jedem Medium zu verwenden. Wir sind und bleiben nicht verpflichtet, (1) Kommentare vertraulich zu behandeln; (2) eine Entschädigung für die Kommentare zu zahlen; oder (3) um auf Kommentare zu antworten.
Wir können, sind aber nicht dazu verpflichtet, Inhalte überwachen, bearbeiten oder entfernen, die wir nach unserem alleinigen Ermessen als rechtswidrig, beleidigend, bedrohlich, verleumderisch, verleumderisch, pornographisch, obszön oder anderweitig anstößig einstufen oder die das geistige Eigentum einer Partei oder diese Nutzungsbedingungen verletzen .
Sie stimmen zu, dass Ihre Kommentare keine Rechte Dritter verletzen, einschließlich Urheber-, Marken-, Datenschutz-, Persönlichkeits- oder andere persönliche oder Eigentumsrechte. Sie stimmen ferner zu, dass Ihre Kommentare kein verleumderisches oder anderweitig rechtswidriges, beleidigendes oder obszönes Material oder Computerviren oder andere Malware enthalten, die den Betrieb des Dienstes oder einer damit verbundenen Website beeinträchtigen könnten. Sie dürfen keine falsche E-Mail-Adresse verwenden, sich nicht als Sie selbst ausgeben oder uns oder Dritte hinsichtlich der Herkunft von Kommentaren irreführen. Sie sind allein verantwortlich für alle von Ihnen gemachten Kommentare und deren Richtigkeit. Wir übernehmen keine Verantwortung und keine Haftung für von Ihnen oder Dritten gepostete Kommentare.
Artikel 13. Fehler, Ungenauigkeiten und Auslassungen
Gelegentlich können Informationen auf unserer Website oder in unseren Materialien Tippfehler, Ungenauigkeiten, Fehler oder Auslassungen enthalten, die sich auf Produktbeschreibungen, Preise, Werbeaktionen, Angebote, Produktversandkosten, Lieferzeiten und Verfügbarkeit beziehen können. Wir behalten uns das Recht vor, Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen zu korrigieren, Informationen zu ändern oder zu aktualisieren oder Bestellungen zu stornieren, wenn Informationen von der Website stammen www.jardcomfort.ch jederzeit ohne Vorankündigung ungenau sind (auch nachdem Ihre Bestellung versandt wurde).
Artikel 14. Streitbeilegung
Diese Fernabsatzbedingungen unterliegen schweizerischem Recht. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen des Obligationenrechts. Für den Fall, dass eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen als rechtswidrig, nichtig oder nicht durchsetzbar befunden wird, ist diese Bestimmung dennoch im vollen Umfang durchsetzbar, der nach geltendem Recht zulässig ist, und der nicht durchsetzbare Teil gilt als von diesen Nutzungsbedingungen getrennt. eine solche Feststellung berührt nicht die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen übrigen Bestimmungen.
Für alle Streitigkeiten oder Streitigkeiten ist der Gerichtsstand Lausanne.